Zum Abschluss des ersten Johannisfest-Abends erfreute uns die sympathische Anna Schäfer mit ihrem aktuellen Programm „Der Mann in mir“ auf der Ballplatzbühne. Nach einer kurzen Verzögerung, die durch die charmante Moderatorin aus Berlin überbrückt wurde, die die Zuschauer aufforderte, einen Witz auf der Bühne zu erzählen, ging es dann endlich los. Anna Schäfer betritt die Bühne, elegant gekleidet und in Begleitung eines Musikers. Auf dem Ballplatz ist trotz fortgeschrittener Stunde noch einiges los und die Stimmung ist gut.
„Der Mann in mir“, damit meint Anna Schäfer den männlichen Teil von ihr, der ihr meist im Traum begegnet. Der trägt Schnäuzer und weist auch sonst eher wenige Ähnlichkeiten mit der hübschen Komikerin auf. Aber er ist da und beschert Anna Schäfer einige denkwürdige Momente und unterhaltsame Episoden in ihrem Leben. Bei ihrem Auftritt auf der Johannisnacht Mainz hat sie uns daran teilhaben lassen und wir haben uns köstlich amüsiert.
Einige Gesangseinlagen zwischendrin haben das ganze Programm aufgelockert und ihr Gesangstalent eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Anna Schäfer ist ein echtes Multitalent, das steht außer Frage. Auch im Fernsehen kann man sie des Öfteren an der Seite von Martina Hill in der preisgekrönten Comedy-Show „Knallerfrauen“ sehen.
Anna Schäfer bringt Witz und Eleganz nach Mainz
Stilvoll, charmant und wahnsinnig unterhaltsam erleben wir Anna Schäfer auf der Ballplatzbühne in Mainz in diesem Jahr auf dem Johannisfest. Sie präsentiert sich und ihr Programm in gelassener Atmosphäre und leichter musikalischer Untermalung durch den Pianist Jochen Kilian. Da bleibt man doch gerne noch eine Weile länger bei einem guten Glas Wein bei der Johannisnacht 2015 in Mainz.
Uns hat der Auftritt von Anna Schäfer sehr gut gefallen und wir fanden, es war ein toller Abschluss des ersten Abends auf dem Ballplatz. Bleibt nur zu hoffen, dass der Mann in Anna Schäfer sich in Zukunft nicht allzu oft blicken lässt, denn das wäre doch schade um so eine bewundernswerte Powerfrau, Schauspielerin, Sängerin und Komikerin. Vielen Dank, Anna Schäfer!
Bildnachweis: © schwarzer.de